Gefunden für barcode scanner - Zum Elektronik Forum





1 - Beha Barcodeleser für GT900 - Aber nicht für 500 € -- Beha Barcodeleser für GT900 - Aber nicht für 500 €




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
Mr.Ed hat am  3 Sep 2022 20:16 geschrieben :
Die meisten dieser Scanner emulieren eine Tastatur. wenn du also über eine Tastatur die Nummern eingeben kannst, sollte das auch mit einem Scanner gehen.


Das hatte ich eben auch gedacht, ist aber leider nicht so. Der Scanner macht an einem PC genau, was er soll. Edit auf, Barcode gescannt, erscheint ohne Probleme. Aber am Gerät kommt nichts an... ...
2 - NV-FS90 -- NV-FS90
Wer ist an einen NV-FS90 interessiert? Kostenlos abzugeben, nur Anlieferung muss übernommen werden. Für den Schrott zu schade!!
Alles Zubehör vorhanden, Barcode Scanner, Fernbedienung, Serviceunterlagen original Panasonic, ebenso Chassisdetails.
Kopftrommel wenig gelaufen.
MMS wurde schon mal gereinigt, Oberfläche war sehr stark oxydiert. Gerät lief danach auch eine längere Zeit wieder, aber jetzt sind erneut Probleme aufgetreten...
Band zieht ein, Band läuft, aber unsaubere Bildwiedergabe.
VCR und TV Bild über Antenne unsauber, verrauscht etc.
TV über FBAS OK
VCR über FBAS wesentlich besser aber immer noch nicht wie es sein sollte.
Manchmal fädelt die Kassette auch nicht mehr richtig raus.
Netzteil scheint OK zu sein, aber sicherlich sind irgendwo noch andere Elkos eingetrocknet.
Sicherlich reparabel, habe selber aber keine Lust mehr dazu.
Habe auch noch eine Schittsteuerung original Panasonic.
Damit lassen sich zwei Recorder über die EDIT Schnittstelle bedienen, um Insert und Assembleschnitte durchzuführen.
Die Schnittsteuerung verschenke ich allerdings nicht, Preis ist Vhs.
Interesse? Dann bitte melden. ...








3 - Informationen gesucht: Opticon VLM4100 -- Informationen gesucht: Opticon VLM4100
Das Bauteil ist ein kompletter Barcode-Scanner-Baustein als OEM-Modul. Mir ist eine Handvoll davon zugeflogen und ich würde die schon gerne verwenden (können).
Leider finde ich lediglich ein Werbedatenblättchen welches Grunddaten nennt, sich aber mit Details ausschweigt.
...
4 - Was zum Geier ist OCIA? -- Was zum Geier ist OCIA?
Ein Optically Coupled Interface Adapter.
Wenn Du nicht vor hast, einen Barcode-Scanner anzuschließen, der OCIA unterstützt, wirst Du das nicht brauchen.

Zitat : und auch das restliche Internet hält sich mit Angaben zu OCIA zurück.
Das stimmt allerdings, Google gibt gerade mal eine lächerliche Million Treffer an, wenn man nach "ocia pos" sucht.


Gruß, Bartho ...
5 - Scanner (Lichteffekt) im Eigenbau -- Scanner (Lichteffekt) im Eigenbau
@Tom:
Das Teil ist aber in einer Discothek etwas langweilig.

Doch die lustigste Deutung des Wortes "Scanner" (Gemeint ist natürlich der Barcode) findet man im Supermarkt wenn an der Kasse ein Artikel mit einer Fehllesung über den Laser gezogen wird und die Äußerung entfleucht:
"Schon wieder ein kaputter Scanner, da muß ich tippen"

Ich sage dann immer:
Es ist doch klar, der alte EAN-13 Scanner muss doch von der Kassiererin in einem QR-Code zuerst umwandelt werden.
Die versteht dann nur noch Bahnhof - HEHE! ...
6 - Einspeisung von Dateien über Tastaturstecker -- Einspeisung von Dateien über Tastaturstecker
Helfen könnte da z.B. diese AppNote von Atmel: µC per Tastatur steuern. Gemacht habe ich es aber noch nicht.

Daten per PS/2 einschleusen wurde bei uns in der Firma auch mal testweise gemacht, allerdings im Ersatzteile-Lager mittels Barcode-Scanner.

Daten per USB auf einen Zwischenspeicher und dann per Tastenkombination in den Rechner einlesen klingt aber sehr komisch. Oder soll es eine Art AutoText bzw. Tastatur-Makro-Funktion werden?

Bei deinem Vorhaben dürfte grob geschätzt das Einspielen der Daten per USB die meiste Programmierarbeit sein. ...
7 - Barcode-Scanner an MP3-Player anschließen -- Barcode-Scanner an MP3-Player anschließen
Hallo Ihr lieben Erfinder und Bastler,

ich habe heute mal ein etwas außergewöhnliches Problem.
Ich möchte gerne einen Barcode-Scanner an einen MP3-Player anschließen, sodass ich durch scannen eines Barcodes den MP3-Player und ein bestimmtes Lied (z.B. Lied 32) starten kann.
Das ganze soll natürlich ohne PC funktionieren.

Ist das auf irgendeine Weise realisierbar?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar und hoffe auf zahlreiche Beiträge.

Gruß

unlimited09 ...
8 - SONS Intermec Scanplus 1800 SR -- SONS Intermec Scanplus 1800 SR
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Intermec
Gerätetyp : Scanplus 1800 SR
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit einem Barcode Scanner.

Habe leider wohl eine falsche Funktion (wahrscheinlich Auto Standby ) eingestellt (per Strichcode), danach lief der Scanner 10 Sek. und hat sich dann komplett ausgeschaltet.
Seitdem hat er keine Funktion, keine Leuchte geht mehr.

Ich bekomme ihn auch nicht per RS232 Schnittstelle ran.

Kann mir da jemand helfen?

Beruf: RFT, kein PC Profi (bitte Verständnis) ...
9 - Steuerung einer Verkehrsampel -- Steuerung einer Verkehrsampel
In Ammiland kann man sich dementsprechende Fernbedienungen für einige Dollars holen. Mit denen kann man sich dann die Ampeln grün schalten, wobei solche Geräte eigentlich nur für Feuerwehren vorbehalten sind.

In einigen Städten (wie zum Beispiel bei mir) werden diese codierten Signale auch dazu genutzt um an Anzeigetafeln die ungefähre Ankuftszeit eines Busses zu bestimmen. Dieses verfahren wird aber nur für die privat fahrenden Busse genutzt, die keinen Zugriff auf die IR-Barken haben.

Dieses System wird in vielen Großstädten aber auch immer weniger eingesetzt, da zum einen nur der ÖPNV vorrang bekommen soll (und das geschieht auf anderem Wege) und zum anderen häufig Busse anfangen als Störsender zu fungieren, da die eingesetzte Technik nicht sehr stabil zu sein scheint.
So müssen häufig Busse die stören via Kreuzpeilung gesucht werden...

@Racingsasha: Wenn du eine der neumodischen Fernbedienung im ISM Band hast ja, da fällt mir noch ein, dass es in der Schweiz probleme gegeben hat, da die 433-Mhz Barcode Scanner in Apotheken regelmäßig die Ampelanlagen manipuliert haben, ist natürlich genial, genauso wie sich Waagen in Supermärkten manipulieren lassen...

Noch ein Tipp hedie:
Auch wenn de...
10 - Modell: überwachter Verkehr -- Modell: überwachter Verkehr
Eine "Art Radar" für Fahrzeuge machen die da:
http://www.ibeo-as.com/deutsch/default.asp

Willst Du ein funktionsfähiges Modell machen oder nur eine Konzept ausarbeiten und vorstellen, ohne dass es funktionieren muss?

Für Modelle könnte es ja auch ein Barcode-Scanner oder etwas mit RFID sein.

Prinzipiell gibt es sowas als "Autonome Transportsystem" in großen Fabriken. Teils schienengebunden, teils fahren die "Behälter" frei in der Gegend rum und orientieren sich mittels verschiedener Techniken.

Eine geeignete Messtechnik gibt es ja eigentlich auch schon auf unseren Autobahnen: GPS und Mautstationen. Wenn so ein Netz dicht genug gepackt ist und redundante Systeme installiert werden, könnte man damit auch die Laster lenken. Die Laster müssten mit den oben verlinkten Scannern ihre Umgebung abscannen und bei Hindernissen selbsttätig bremsen.

Mit schienengebundenen Fahrzeugen ist das mit dem Lenken noch einfacher.

Gruß,
Ltof ...
11 - Verzwicktes Problem mit wechselndem Massepotential -- Verzwicktes Problem mit wechselndem Massepotential
Ein Barcode-Scanner wäre natürlcih schon viel eleganter. Ich würde es mit einer IR-LED und einem Fototransi mit Verstärker und Schmitt-Trigger probieren. Vor die LED baust du noch eine Optik mit Spalt und Linse so dass du den Spalt scharf auf den Barcode abbilden kannst, so kannst du mit feinen Barcodes arbeiten. Den Spalt könntest du z.B mit zwei Messerklingen machen. Wichtig ist dass der Lichtstrich einiges schmaler ist als die Streifen auf dem Barcode. Zum Justieren der ganzen Geschichte eignet sich eine Webcam gut, da die auf Wellenlängen im nahen IR schön empfindlich sind. Evtl klappt es auch mit einem IR-Fernbedienungsempfänger, bein aber nicht sicher, die Dinger haben AGC, und von so einem Barcode bekommst du keine 100% Modulation wie bei einer IR-Fernbedienung. Vielleicht mag die das nicht.

Der Barcode müsste eine geeignete Codierung haben, zuerstmal eine ganze Handvoll Startbits um den Empfänger auf die aktuelle Lokgeschwindigkeit zu synchronisieren, Dann die Datenbits, evtl noch eine Prüfsumme und ein zwei Stopbits. Das ganze würde ich in Manchestercode machen da sich dieser selber takten kann und so recht fehlertolerant sein sollte.

Im Prinzip also ganz ähnlich wie bei einer IR-Fernbedienung, nur dass die "Datenübertragungsrate" unbekannt is...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Barcode Scanner eine Antwort
Im transitornet gefunden: Barcode Scanner


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998073   Heute : 2633    Gestern : 6992    Online : 357        27.4.2024    11:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0287749767303